Bei Anfragen bitte immer über E-mail ,Whats App oder einfach eine Sprachnachricht hinterlassen. Danke

WhatsApp Bild 2024-02-07 um 11

Baby- und Kleinkinderschwimmen ab 3 - 24 Monate St.Marien Belm

Babyschwimmen dient der gesunden körperlichen, motorischen,geistigen,seelischen und sozialen Entwicklung des Kindes. Es wird immer mit einer Kontaktperson, meist einem Elternteil, durchgeführt und betrifft Babys und Kleinkinder vom dritten lebensmonat bis zu etwa drei Jahren

WhatsApp Bild 2024-03-19 um 12

Wassergewöhnung St. Marien Belm

Hier wird spielerisch und mit Spaß das Wasser kennen gelernt.
Zu Beginn wird kurz eine gemeinsame Übung durchgeführt. Hierbei ist Wiederholung der Aufgaben wichtig. Zum Ende der Kursstunde stehen verschiedenen Spielmaterialien zum Freien Spielen zur Verfügung.

Kurse von 24-36 Monate

Kurse von 3,0-3,5 Jahre

Kurse von 3,6-4,0 Jahre

WhatsApp Bild 2023-08-05 um 19

Schwimmkurs St. Marien Belm

In diesem Kurs wird mit viel Spass das Brustschwimmen und Teile der Wasserlage für andere Schwimmarten gelehrt.
Ziel ist es, die Grundfertigkeiten der Technik zu erlangen. Für das Abzeichen Seepferdchen sind 20 Unterrichtseinheiten in dem Alter weniger ausreichend.
Es braucht im Durchschnitt 40 Unterrichtseinheiten, um dem Ziel Seepferdchen näher zu kommen.

Mittwoch / Donnerstag / Freitag / Samstag

Bei allen Kursen gebe ich keine Garantie für das Seepferdchenabzeichen!

Seeräuber

Seeräuber St.Marien Belm

Hier wird das Seepferdchen verbessert und die Ausdauer gestärkt. Beim Seeräuber müssen 100m technisches Brustschwimmen erfüllt werden , sowie 5 m Streckentauchen und einen Ring aus 1m Wassertiefe rausholen.
Hauptsächlich steht das Tauchen im Vordergrund

Es gibt keine Garantie für das Seeräuberabzeichen!

Seeräuber

Montaliche Mitgliedschaft Seeräuber

Hauptsächlich steht das Tauchen im Vordergrund

Es gibt keine Garantie für das Abzeichen Seeräuber

Bronzeabzeichen

Vorbereitungskurs Bronze St.Marien Belm

Das Seepferdchen, welches im Kurs zuvor erfolgreich absolviert wurde, soll nun in diesem Kurs gefestigt werden.Auch der Seeräuberkurs baut auf den Bronzekurs auf.

Wenn die Kinder soweit sind besteht die Möglichkeit das Bronzeabzeichen zu Erwerben.

Es gibt keine Garantie für das Bronzeabzeichen!

Silberabzeichen

Vorbereitungskurs Silber St.Marien Belm

Was bereits im Bronzekurs erlernt wurde, wird in diesem kurs nochmal weiter auf Ausdauer, Streckentauchen und Rückenschwimmen weiter hintrainiert. Dies ist mit viel Spass, Anstrenung und fleiß verbunden.

Eine Abnahme kann nur erfolgen wenn das Springen
vom 1 oder 3 m Turm und das Tieftauchen auf 1.80m als Nachweis vorgewiesen werden können.

Wenn die Kinder soweit sind besteht die Möglichkeit das Silberabzeichen zu Erwerben.

Es gibt keine Garantie für das Silberabzeichen!

kraul 4

Kraulkurs St.Marien Belm

In diesem tollen Kurs wird nach dem Bronzeabzeichen , eine neue Schwimmart das Kraulschwimmen mit Spass beigebracht. Eine effiziente Leistung kann in dieser Zeit nicht geleistet werden aber den Anfang von Kraulbeinen, Armzügen und das Atmen  wird hier trainiert.Ein Abzeichen gibt es in diesem Kurs nicht, dafür aber eine menge neue Erfahrung.

Seepferdchenabzeichen

Monatliche Mitgliedschaft St.Marien Schwimmkurs

In der monatlichen Mitgliedschaft können die Kinder so lange Schwimmen lernen bis sie soweit sind das Seepferdchenabzeichen zu bestehen.eine zeitliche Begrenzung gibt es hier nicht.

Dieser Kurs kann ab 4 Jahren gestartet werden.

Nach bestehen des Seepferdchenabzeichen besteht die Möglichkeit in den weiterführenden monatliche Mitgliedschaftskurs Bronze durchstarten.

Bronzeabzeichen

Monatliche Mitgliedschaft St.Marien Vbk Bronze

In der monatlichen Mitgliedschaft Bronze lernen die Kinder die weitere Ausdauer und das Rückenschwimmen sowie das Tieftauchen.

Dieser Kurs kann ab dem Seepferdchenabzeichen gestartet werden.

Nach bestehen des Bronzeabzeichens besteht die Möglichkeit in den weiterführenden monatliche Mitgliedschaftskurs Silber durchstarten.

Silberabzeichen

Monatliche Mitgliedschaft St.Marien Vbk Silber

In der Vorletzten Disziplien Monatliche Mitgliedschaft Silber wird nochmal ordenlich Gas gegeben.Was bereits im Bronzekurs erlernt wurde, wird in diesem kurs nochmal weiter auf Ausdauer, Streckentauchen und Rückenschwimmen und ordentliche Schwimmtechnik weiter hintrainiert. Dies ist mit viel Spass, Anstrenung und fleiß verbunden.

Dieser Kurs startet nach dem bestanden Bronzeabzeichen.

Eine alterbegrenzung gibt es nicht.

Eine Abnahme kann nur durch eine Bestätigung vom 3m Turm und das Tieftauchn auf 1,80m erfolgen.