Bei Anfragen bitte immer über E-mail ,Whats App oder einfach eine Sprachnachricht hinterlassen. Danke

WhatsApp Bild 2024-02-07 um 11

Baby - und Kleinkinderschwimmen ab 3 -24 Monate im Klinikum Finkenhügel

Babyschwimmen dient der gesunden körperlichen, motorischen,geistigen,seelischen und sozialen Entwicklung des Kindes. Es wird immer mit einer Kontaktperson, meist einem Elternteil, durchgeführt und betrifft Babys und Kleinkinder vom dritten lebensmonat bis zu etwa drei Jahren.

Schwimmbecken

Wassergewöhnung Klinikum Finkenhügel

Hier wird spielerisch und mit Spaß das Wasser kennen gelernt.
Zu Beginn wird kurz eine gemeinsame Übung durchgeführt. Hierbei ist Wiederholung der Aufgaben wichtig. Zum Ende der Kursstunde stehen verschiedenen Spielmaterialien zum Freien Spielen zur Verfügung.

Kurse von 24-36 Monate ab Februar 2024

Kurse von 3,0-3,5 Jahre

Kurse von 3,6-4,0 Jahre

IMG-20230801-WA0094

Schwimmkurs Klinikum Finkenhügel

In diesem Kurs wird mit viel Spass das Brustschwimmen und Teile der Wasserlage für andere Schwimmarten gelehrt.
Ziel ist es, die Grundfertigkeiten der Technik zu erlangen. Für das Abzeichen Seepferdchen sind 20 Unterrichtseinheiten in dem Alter weniger ausreichend.
Es braucht im Durchschnitt 40 Unterrichtseinheiten, um dem Ziel Seepferdchen näher zu kommen.
Donnerstag /Sonntag

Bei allen Kursen gebe ich keine Garantie für das Seepferdchenabzeichen!

Seeräuber

Seeräuberkurs Klinikum Finkenhügel

Hier wird das Seepferdchen verbessert und die Ausdauer gestärkt. Beim Seeräuber müssen 100m technisches Brustschwimmen erfüllt werden , sowie 5 m Streckentauchen und einen Ring aus 1m Wassertiefe rausholen.
Hauptsächlich steht das Tauchen im Vordergrund

Es gibt keine Garantie für das Abzeichen Seeräuber

Seepferdchenabzeichen

Monatliche Mitgliedschaft Klinikum Schwimmkurs

In diesem tollen und anstrengenden Kurs, sollen die Kinder auf das Kraulschwimmen vorbereitet werden. Der Spassfaktor soll hier auch nicht zu kurz kommenIn Deutschland ist diese Schwimmart als Anfängerschwimmkurs noch nicht soweit verbreitet und möchte diese gerne bald als erstschwimamrt ab 4 Jahren starten.Hierbei ist es wichtig das die Kinder keine Angst vor dem Wasser haben und den Kopf lieber unter, statt über Wasser haben.Der Kurs kann bereits gebucht werden findet aber erst ab 8 Kindern statt!Die Kursgebühr beginnt erst ab der ersten Kursstunde.

IMG-20230801-WA0046

Schwimmkurs Verstärker Klinikum Finkenhügel

Hier wird nochmal in den letzten 10 Unterrichtseinheiten die Chance auf das Seepferdchen geübt.
Der Kurs findet ab 8 Teilnehmer statt.